Teilnahme an der Fotoausstellung “Heinz und Margit Fischer in China 1976/1977”

  • On 2021-06-25

Am 21. Juni 2021 besuchten die Vertreter der VCUOe eine dem ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer gewidmete Fotoausstellung “Heinz und Margit Fischer in China 1976/1977” .

Heinz Fischer ist ein ehemaliger österreichischer Politiker. Von 2004 bis 2016 war er Bundespräsident der Republik Österreich. Er gehört zu den ersten Persönlichkeiten in Österreich, die seit der Aufnahme diplomatischer Beziehungen Kontakte mit China, eigene Erfahrungen sammelten und diese mit der Zeit immer weiter intensivieren und erneuern konnten knüpfte. “Die Weltstadt Wien kann sich glücklich schätzen, eine so versierten Botschafter und Brückenbauer beheimaten zu dürfen”, so der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig.

 

 

0 Kommentare