Teilnahme der Vertreter der Mitgliedsunternehmen der VCUOe an der Podiumsdiskussion der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft „Die Erwartungshaltung an den Österreichischen EU-Vorsitz seitens Russlands & Chinas“

  • On 2018-06-28

Am 28. Juni wurde die Podiumsdiskussion der Österreichisch-Russischen Freundschaftsgesellschaft „Die Erwartungshaltung an den Österreichischen EU-Vorsitz seitens Russlands & Chinas“ in Wien abgehalten.

Herr Christoph Matznetter, Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Österreich und Vizepräsident der ORFG, führte den Vorsitz der Podiumsdiskussion. Zudem waren Herr Liu Chang, Botschaftsrat der Volksrepublik China in der Republik Österreich, Herr Korolev, Botschaftsrat der Russischen Föderation in der Republik Österreich, sowie Herr Michael Dirnegger, Präsident des ACIES und Herr Rechtsanwalt Lansky als besondere Gäste anwesend.

Die anwesenden Gäste konnten sich im Laufe der Podiumsdiskussion den Sanktions- und Partnerbeziehungen Russlands und der EU hingeben. Des Weiteren wurde über Themen  wie zum Beispiel  den strategischen Partnerbeziehungen zwischen China und der EU sowie den Handelsstreitpunkten und –Aussöhnungen diskutiert. An der diesmaligen Podiumsdiskussion waren Vertreter der VCUOe-Mitgliedsunternehmen Huawei, Bank of China, China Airlines, CRRC und Su-tong Ökopark anwesend.

 

0 Kommentare