Achtes Symposium für in Österreich ansässige chinesische Unternehmen  – gemeinsame Organisation durch VCUOe Mitglied Wirtschaftsagentur Wien und Handelsabteilung der Botschaft der Volksrepublik China in Österreich

  • On 2018-12-05

Am 5. Dezember 2018 wurde das achte Symposium für in Österreich ansässige chinesische Unternehmen  gemeinsam durch das VCUOe Mitglied Wirtschaftsagentur Wien und der Handelsabteilung der Botschaft der Volksrepublik China in Österreich abgehalten. Knapp über 40 Vertreter der Handelsabteilung der chinesischen Botschaft und chinesischer Unternehmen in Österreich waren am Symposium anwesend.

Gao Xingle, Wirtschaftsrat der Botschaft der VRCh in Österreich, eröffnete das Symposium mit einer Willkommensrede.  Die Themen des Arbeitsrechts und der Unternehmensgründung standen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion, außerdem wurde im Laufe des Symposiums über andere Angelegenheiten wie Arbeitsverträge, Sozialversicherungen und Arbeitszeiten diskutiert.

 

0 Kommentare