Generalversammlung der VCUOe in 2022
- On 2022-03-17
Am 17. März wurde die Generalversammlung der Vereinigung Chinesischer Unternehmen in Österreich 2022 erfolgreich als Online-Meeting abgehalten, an der 23 Vertreter anwesend waren.
S.E. Herr LI Xiaosi, Botschafter der Volksrepublik China in Österreich, hielt die Eröffnungsrede. Er brachte seine Dankbarkeit für die Anstrengungen, die die Vereinigung zur Verbesserung der China-Österreich Bilaterale Beziehung unternommen hat, zum Ausdruck. Dann machte er darauf aufmerksam, dass im Moment die internationale Gesellschaft vor großer Veränderungen steht und gleichzeitig unter der Pandemie leidet. Die Weltwirtschaft befinde sich in einer komplizierten und ernsten Lage. Die chinesische Unternehmen in Österreich sollen vor allem Stabilität bewahren und Wachstum unter Beibehaltung der Stabilität anstreben.
Herr MENG Fanzhuang, der Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel, gab viele praktische Vorschläge und äußerte seine Erwartung an die weitere Entwicklung der Vereinigung.
Die Präsidentin des Vereins, General Manager der ICBC Austria Bank GmbH, Dr. LI Yanni, lieferte eine Arbeitsbilanz für das Jahr 2021. ZTE Austria GmbH lieferte an der Generalversammlung eine Zusammenfassung der Website des Vereins, und Bank of China (Hungary) Close Ltd. Vienna Branch lieferte eine Zusammenfassung der finanziellen Lage der Vereinigung für das Jahr 2021.
Außerdem wurde im Zuge der Generalversammlung das Veranstaltungsprogramm des Vereins für das Jahr 2022 besprochen. Die Versammlung ist in einer herzlichen und freundlichen Atmosphäre erfolgreich zu Ende geführt worden.
0 Kommentare